Der silberne Jan Wellem

von | Jan 14, 2024 | Allgemein | 1 Kommentar

Alle Jahre wieder….kommt nicht nur Weihnachten immer wieder überraschend, sondern auch der Fahrtenwettbewerb des DYC. In den Vorjahren hatten wir da schon diverse Preise gewonnen, z.B. mehrfach die ‚Lübecker Kanne‘ für Reisen mit meinem Sohn Gorden über die ‚Staande Mastroute‘ in Holland und über die Nordsee, sondern auch den Hochsee-Preis, u.a. für den Törn von Lanzarote nach Madeira und die Ihlas Selvagem, die kaum jemand kennt.

So habe ich dann auch in diesem Jahr mal tabellarisch zusammengefasst, wo wir so alles waren, was schon überraschend lange gebraucht hat, da ja doch einiges an Orten zusammen kam (Merke – gerne etwas mehr ins Logbuch schreiben, das hilft Monate später ungemein). Inklusive des Trips ins Winterlager nach Tanger kamen so über 4250 Seemeilen und mehr als 70 Orte zusammen.

Damit lag die Latte in diesem Jahr wohl recht hoch, und das Komitee hat uns mit dem ‚Silbernen Jan Wellem‘ ausgezeichnet, der höchsten Auszeichnung, die der Düsseldorfer Yachtclub vergibt. Ich fühle mich geehrt, haben diesen Preis doch bereits hochkarätige Segler erhalten, wie die Familie Illbruck mit der Pinta oder der gewonnenen Volvo-Ocean Kampagne 2002.

Die komplette Route 2023

Damit ist die Transformation vom Regatta- zum Fahrtensegler vollzogen (ähem, natürlich nur so lange kein anderes Schiff vor oder hinter mir ist. Merke: Zwei Fahrtenschiffe sein eine Regatta!)

Das Original des Jan Wellem bleibt natürlich im Yachtclub stehen, nicht nur weil er den Trim des Schiffes nachhaltig verändern würde, sondern weil so auch alle Besucher des Clubs und des Restaurants sich daran erfreuen können. Die Silberschale für den diesjährigen Preis bekommt selbstverständlich einen Ehrenplatz an Bord!

Bild Jan Wellem: Eric Lichtenscheid

1 Kommentar

  1. tomi

    großartig mein Capitano !

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert