Bald nach dem Unfall war klar – es wird einen Neubau geben. Neel hatte noch einen Bauslot für die 43 frei, und den konnte ich bekommen. Schön für beide Seiten, denn das Boot war ja wohl nicht verkauft.
Wir haben uns auf die Auslieferung Anfang April geeinigt, und so sind Cooper und ich am 2. April 2023 wieder nach La Rochelle gefahren. Und siehe da, diesmal hat sie es unfallfrei bis ins Wasser geschafft.
Schon mächtig breit so ein Trimaran! Bis alles an Bord ist – einen Teil des Ausrüstung hatte ich im Juli bei Neel eingelagert, plus ein Autoinhalt – vergeht einige Zeit, und dann – einräumen. (Unnötig zu sagen, ich suche heute noch einiges…)
Schließlich – das Bootslogo aufkleben. Auf den Aussenrümpfen in bunt, hinten nur den Namen und Heimathafen. Also fast alles fertig zum Ablegen!
Aber zunächst mal die erste Nacht überstehen – bei drei Grad Aussentemperatur stellen wir fest – die Heizung geht nicht. Das Problem wird am nächsten Tag geklärt – wenn weniger als 25% im Dieseltank sind geht die Heizung nicht – ein ‚Sicherheitsfeature‘, welches man auch nicht ändern könne. Dass die Heizung von einem Techniker wieder freigeschaltet werden muss sieht mir aber eher nach einem Webasto-Problem aus.
Das Poblem wird nicht das Letzte bleiben: Watermaker geht nicht, falscher Generator (4 statt 6,8 kVA) eingebaut, der auch nicht geht – läuft. Während die meisten Probleme flott behoben werden ist der falsche Generator auch nach Monaten noch nicht geklärt
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